Unified Communications

Unified Communications steht zurzeit bei vielen Unternehmen im Fokus. Auch wenn der Begriff Unified Communications erst einmal nicht viel aussagt, ist es ein Mix aus altbekannten Technologien.

Das Zusammenwachsen von IT und der klassischen Telefonie stellt viele vor eine große Aufgabe: die Anwender bzw. Kunden, als auch die Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter – sowohl die der Hersteller sowie die der entsprechenden Vertriebspartner.

Doch was ist Unified Communications?

Die Idee hinter Unified Communications ist, durch einen Zusammenschluss aller Kommunikationsdienste und die Integration mit Präsenzfunktionen, wie sie aus Instant Messengern bekannt sind, die Erreichbarkeit der Kommunikationspartner in verteilter Arbeit zu verbessern und so geschäftliche Prozesse zu beschleunigen.

Die unterschiedlichen Technologie-Anbieter ermöglichen Kostenein-sparungen, Effizienz-Steigerungen und Prozessoptimierungen, um eine spürbare Investitionsrendite aufzuzeigen.

Wir haben uns mit unseren Trainings und Workshops zusammen mit unseren Partnern und Kunden auf das Thema „Wie verkauft man Unified Communications?“ spezialisiert, um allen Beteiligten das optimale Ergebnis auf der Reise in die Zukunft der IT zu ermöglichen.